Nachhaltiges für Haus und Garten


Nachhaltigkeit ist schon seit Jahren ein wichtiges Schlagwort für die Vorteil-Center. Das gilt natürlich auch für die angeschlossenen Baumärkte in Asbach, Unkel und Rottbitze.

Blauer Engel - gibt es auch in Grün

Farbenfrohe Wandfarben der Marke Alpina wurden speziell für Kinderzimmer entwickelt. Kein Wunder also, dass hier besonders viel Wert auf höchste Standards für Umwelt und Gesundheit gelegt wurde. Daher sind die Produkte auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und frei von Weichmachern sowie Lösemitteln.  

 

 


Schönes Für Maja und Co.

Da freuen sich Maja & Co: Das bienenfreundliche Sortiment an Saatgut und Pflanzen in den Baumärkten in Asbach, Unkel und Rottbitze ist die richtige Antwort auf die Sorgen der Umweltschützer. Die  Produkte aus der Erfurter Samen- und Pflanzenzucht bieten auch Hummeln und Schmetterlingen die dringend notwendige Nahrungsquelle.

 


Düngen mit Schafswolle

Natürlich hegen und pflegen – bringt Erntesegen. So lautet das Versprechen zur Bio-Linie aus dem Hause Compo. „Unsere Kunden greifen sehr gerne zu der nachhaltigen Serie“, weiß Marktleiter Klein aus Unkel zu berichten. Die Langzeit-Dünger aus der Serie enthalten schließlich 50 Prozent eines wirklich nachwachsenden Rohstoffes: Schafswolle, die einzigartige Vorteile bietet.  


Nicht jedes Kraut ist willkommen

Ob Unkraut oder Wildkräuter - auf Terrassen oder in Einfahrten sind sie nun mal kein Schmuck. Aber die Beseitigung kann ebenso bequem wie umweltfreundlich erfolgen: Thermische Unkrautbeseitigung mit den Thermoflamm bio Flammstäben  von Gloria macht es möglich.  


Bilder: Alpina, Anh Nhi Do Le, Compo, Gloria